Anthony B – Tears of Luv

Lange haben wir warten müssen, aber nun ist es endlich wieder soweit: Anthony B ist mit seinem neuen Album Tears of LUV am Start! Wie der Name seinem Hörer schon ein wenig verrät, kommt hier eine etwas softere, fast schon erwachsene Seite des Künstlers zum Vorschein, ohne jedoch seine rebellische Aggressionen ganz zu verlieren. Den Anfang bei diesem tollen Album macht eine akustische Ballade mit dem Titel There Is A Reward For Me, musikalisch unterstüzt vom Gastsänger Richie Spice, gefolgt von einer geballten Ladung Liebeslieder wie MariaWe Are Only HumanMy OxygenLove Come DownShe Love Me Like Jesus, and 21 To 1. All das macht das Album zu dem was es ist und hält das Album thematisch zusammen.
Der Song der sicherlich am meisten bei diesem Album heraussticht ist  Best of Best – ein Remake des klassischen Ba Ba Boom Riddim – zeitlos abgerundet mit dezenten Hip Hop Elementen.
Tears of LUV ist ein großartiges Werk, welches sowohl bei den leisen, als auch bei den Dancehall-Tracks die passenden Töne trifft. Ein absolutes Muss für alle etablierten Anthony B Fans  und eine Bereicherung für all diejenigen, welche authentischen Reggae bevorzugen mit einer anziehenden Mischung aus Romantik, Spiritualität und politisches Bewusstsein. Ein ganz klares Daumen hoch von uns!